Hier gibt's mehr als nur Pizza Salami!
Die neapolitanische Pizza hat München schon lange erobert und ich gehöre zu den Fans der ersten Stunde. Im Unterschied zur dünnen und eher knusprigen römischen Pizzen, zeichnet die neapolitanische Pizza ein hoher, weicher und fluffiger Rand aus. Außerdem ist der Boden ganz dünn und eher matschig. Dies liegt an einer anderen Teigrezeptur (kein Öl, lange Teigruhe) und an der Zubereitung (kurze Backzeit von 60-90 Sekunden bei über 400 Grad). Ein Restaurant in München, dass besonders leckere neapolitanische Pizzen zaubert, ist das Napoli Rush in der Maxvorstadt.


Von klassischer Bufala bis zu veganer Pizza
Das besondere am Napoli Rush in München ist zum einen natürlich, dass der Pizzateig super schmeckt, aber auch generell die Auswahl der Pizzen. Es gibt hier nicht die ganzen 0815 Varianten, wie sonst überall. Natürlich ist als Klassiker die Bufala mit Tomatensauce und Mozzarella di Bufala dabei, aber es gibt auch viele Pizzen Bianca (weiße Pizzen) ohne Tomatensauce. So zum Beispiel die Pizza High Five mit geräuchertem Mozzarella, Pecorino, Ricotta, Parmesan, Taleggio-Creme und Birnen-Chutney. Außerdem gibt es insgesamt vier vegane Pizzen im Angebot, was bei einer Gesamtsumme von 14 Pizza-Kreationen durchaus beachtlich ist. Und wer noch Platz im Dessertmagen hat, der gönnt sich eine Nutella Pizza mit Kokos.
Mehr als nur Pizza - italienische Lebensmittel im Napoli Rush kaufen
Im Napoli Rush in München kann man sich nicht nur extrem leckere Pizza holen, sondern man kann sich dabei auch gleich mit authentischen italienischen Lebensmitteln eindecken. In einem kleinen Nebenraum findet sich alles von passierten Tomaten, Nudeln verschiedener Art über Pizza-Mehl, Olivenöl bis hin zu Keksen, Panettone und Wein, was das Italien-Liebhaber-Herz höher schlagen lässt. Im Prinzip kann man sich alles für seine eigene Pizzabackstunde mit nach Hause nehmen, wenn man sich das zutraut :-) .

