Close
Coolnest Boho Hotel Zillertal

Coolnest – wunderschönes Boho Hotel in Österreich im Zillertal

Das Coolnest ist ein wirklich wunderschönes Boho Hotel in Österreich im Zillertal, in dem ich zwei tolle Nächte verbracht habe. Es liegt auf einem Hügel in der Nähe von Mayrhofen, sodass der Ausblick aus den Zimmern oder vom Pool direkt auf die Berge ist. Neben dem idyllischen Ausblick gibt es ein vielfältiges Sportangebot und zum Ausblick einen modernen Spa Bereich sowie einen angenehm beheizten Rooftop Pool.

Überblick

Wunderschönes Boho Hotel im Zillertal

Das Boutique und Designhotel Coolnest im Zillertal in Österreich gibt es seit Dezember 2021 und es wurde im modernen Boho Stil eingerichtet. Mir persönlich ist es von außen mit seinem Holzbalken Design sogar von der Hauptstraße aus aufgefallen. Damals war ich woanders unterwegs und habe gegoogelt, was das für ein schönes Hotel auf dem Hügel ist 🙂 Ein paar Monate später habe ich dann meinen Aufenthalt im Coolnest gebucht.

Coolnest Zillertal Boho Hotel

Wenn man das Coolnest betritt, sieht man sofort den offenen Gruppenbereich sowie die Bar und das Restaurant, auch „Kuckucksnest“ genannt. In diesem gemütlichen Bereich kann man verschiedene Spiele spielen wie Schach, Kicker, Mikado oder andere Brettspiele. Außerdem gibt es dort auch eine Candy Bar und einen Trinkwasserbrunnen, an dem man sich frei bedienen kann. 

Offen gestaltete Zimmer mit Bergblick

Wir haben die zwei Nächte im Coolnest im Doppelzimmer „Sweet Nest“ (2. Etage) geschlafen. Das Zimmer ist ungefähr 30m² groß und hat einen offenen Badbereich (Waschbecken) und einen angenehm großen Balkon. Das Bett war direkt mit den Blick auf die Berge ausgerichtet, sodass dass Aufwachen besonders schön war. Und auch die kleine Couch direkt am Fenster war sehr einladend für etwas Entspannung am Nachmittag.

Coolnest Hotel Zillertal Zimmer

Den offenen Badbereich fand ich persönlich nicht ganz so toll, da ich immer zeitiger wach bin als mein Freund und das Licht und das laufende Wasser ihn natürlich wecken. Immerhin war aber das WC komplett mit Tür abgetrennt und die Dusche war in einer Nische, wobei diese trotzdem nicht geschlossen war. Ich mag einfach meine Privatsphäre und finde, eine zu offene Raumgestaltung muss auch nicht sein 😉 Insgesamt wirkt der Raum dadurch aber natürlich viel luftiger und größer. 

Coolnest Zillertal Badezimmer
Coolnest Boho Hotel Balkon

Ansonsten fand ich noch toll, dass es im Coolnest die Produkte von „Stop the water“ gibt (Seife, Shampoo & Bodylotion) und einen hochwertigen Föhn von Remington. Solche Kleinigkeiten können für mich oftmals schon den Unterschied machen. Auch, dass die Minibar beim ersten Mal gratis befüllt ist, ist super. Enthalten sind Cola, Säfte, Bier und etwas Süßes. 

Frühstück und Jause im Coolnest

Frühstücksbuffet mit regionalen Zutaten

Das Frühstücksbuffet im Coolnest gibt es von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr, am Wochenende sogar bis 11:00 Uhr. Hier findet man vor allem viele regionale Produkte wie sehr leckere Brote aus dem Ort oder Honig aus dem Zillertal. Ansonsten gibt es so ziemlich alles, was das Frühstücksherz begehrt: Eierspeisen, auf Wunsch auch frisch zubereitet vom Koch, Brot & Brötchen, Wurst & Käse, Honig, Marmelade & Schokoaufstrich, Joghurt und Müsli, verschiedene Milchalternativen, vegane Aufstriche, Gemüse, Tomate Mozzarella, viel klein geschnittenes Obst, ein paar süße Sachen, Prosecco, Zitronen-Ingwer Wasser, frischer O-Saft und natürlich diverse Heißgetränke. 

Es gab zum Frühstück im Coolnest sogar auch Weißwürste und Brezn sowie Kaiserschmarrn und Chia Pudding. Diese Besonderheiten gibt es aber nicht jeden Tag, sondern sie variieren. Bei längeren Aufenthalten hat man so aber immer etwas Abwechslung 🙂

Kleine Nachmittagsjause mit herzhaften Speisen

Am Nachmittag von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr gibt es im Coolnest im Zillertal immer eine kleine Nachmittagsjause. Zur Auswahl stehen Wurst und Käse sowie jeden Tag eine andere warem Speise. Wir hatten ein mal Spinatknödel mit Butter und Parmesan (sooo gut!) und Spaghetti mit Tomaten-Oliven Sauce und Burrataherz. An süßen Sachen gibt es nur ein bis zwei Kuchen, nichts aufwendiges. Da war mein Naschkatzen-Herz natürlich etwas traurig, aber die Candybar hat mich getröstet 😉 . 

Coolnest Zillertal Jause Buffet
Coolnest Jause Käse und Schinken
Coolnest Zillertal Jause Kuchen

Abendessen im Tweets Restaurant

Das Abendessen ist im Coolnest in Österreich etwas speziell. Das Restaurant Tweets wird nämlich separat betrieben und somit kann man keine Halbpension buchen, sondern muss sich einen Tisch reservieren, wenn man im Hotel zu Abend essen möchte. Wir haben das auch für beide Tage gemacht und ich kann schon mal so viel sagen: es war auch jeden Fall sehr lecker 🙂

Die Speisekarte im Tweets ist nicht allzu groß, aber bietet für jeden Geschmack etwas, finde ich. Die Essens-Richtung ist modern- international und somit gibt es österreichische Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Knödel, aber auch Thunfisch Tataki, Trüffelpommes oder Frühlingsrollen. Gut ist auch, dass es eine schöne Mischung aus Fleisch, Fisch, vegetarischen und auch veganen Gerichten gibt. Somit ist für jeden Gast etwas passendes dabei. Die Portionsgrößen sind auch reichlich, gleichzeitig sind die Preise aber auch nicht günstig. 

Coolnest Spa Bereich mit Rooftop Pool

Der Spa Bereich im Coolnest, auch liebevoll well Nest genannt, ist zweigeteilt. Der beheizte Rooftop Pool mit 32 Grad und sensationeller Aussicht sowie einigen Relaxliegen, befinden sich im dritten Stockwerk.

Coolnest Hotel Zillertal Rooftop Pool mit Bergblick

Der richtige Wellnessbereich mit den zwei Saunen und dem Dampfbad sowie den Behandlungsräumen für Massagen u.ä. befindet sich im Untergeschoss des Hotels. Die Saunen haben beide einen tollen Ausblick in die Berge und die Relaxliegen blicken in den Garten, wo es auch noch mal Liegen im Boho Style gibt bzw. so genannte Bali Betten. 

Moderner 24h Fitnessraum & Sportangebot

Sportbegeisterte werden im Coolnest Hotel im Zillertal ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Natürlich kann man sich selbst auf den Weg machen und zum Beispiel eine Wanderungen planen. Es gibt aber auch ein Angebot vom Coolnest mit einem Wanderführer, der einem die schönsten Routen zeigt. Auch eine Klettersteig Tour oder Mountainbike Tour kann gebucht werden. Und es gibt das Angebot für eine Yogastunde, dass ebenfalls in Anspruch genommen werden kann.

Ansonsten kann ich persönlich sehr den Fitnessraum empfehlen, der vor allem in die Richtung CrossFit ausgerichtet ist. Aber auch wer keine CrossFit Erfahrung hat, kann sich hier auspowern z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer oder durch Nutzung der Kurzhanteln, Langhanteln und Kettleballs. Weiterer großer Vorteil an dem Fitnessraum ist, dass er 24h geöffnet ist und man somit nach Belieben trainieren kann. Das beste für mich war übrigens, dass ich in einem Zimmer direkt gegenüber vom Sportraum war (2. Etage – 503). Wenn du auch eine Lage in Nähe des Fitnessraumes möchtest, kann ich dir dieses Zimmer oder allgemein den 2.Stock empfehlen 😉

Hotel Coolnest - Meine Bewertung

Mein Aufenthalt im Hotel Coolnest im Zillertal war wirklich sehr schön. Das moderne Design mit den Boho Elementen ist ganz nach meinem Geschmack und die Sicht auf die Berge, von fast jedem Punkt des Hotels aus, ist einfach traumhaft. Wir hatten mit dem Wetter leider etwas Pech und es hat fast die ganzen zwei Tage geregnet, aber somit kann ich sagen, dass man sich auch bei schlechtem Wetter super beschäftigen kann. Der Wellness Bereich ist extrem gemütlich, der Pool schön warm und der Fitnessraum immer geöffnet 🙂 Auch das Essen, was mir immer sehr wichtig ist, hat gepasst. Die Punkte, die mich nicht 100% überzeugt haben, sind also nur ganz wenige (siehe unten) und davon abgesehen würde ich jederzeit wieder einen Aufenthalt im Coolnest buchen.

Pro


Contra


Modernes Boho Style Hotel 

Mittelgroßes Hotel > gemütlich, persönlich

Zimmer mit Bergblick

Super Wlan

Großzügiger Stauraum im Zimmer

Separate Lounge Ecke im Zimmer

Seife, Shampoo & Bodylotion von „Stop the water“

Hochwertiger Föhn von Remington

Beheizter Rooftop Pool mit Bergblick

24h Cross-Fit Sportraum

Schöner Wellness-Bereich

Regionales, vielfältiges Frühstück

Erste Mini Bar Füllung inklusive

Sportangebot (u.a. Wandern, Yoga, Tischtennis)

Fahrradverleih (auch E-Bikes)

Parkplätze inklusive

Badbereich offen im Zimmer integriert

Keine HP buchbar (Restaurant ist separat betrieben)

Relativ wenig Liegen am Pool

Standort

Hotel Coolnest

Ramsau 425

6284 Ramsau im Zillertal

Tirol, Österreich

zur Website 

Hoteltyp

Modernes Boho Hotel mit Rooftop Pool, kleinem Spa-Bereich und hochwertigem Frühstück. Vor allem für Paare geeignet.

Preise

Doppelzimmer xxx

Anfahrt von München

ca. 2,5 Stunden mit dem Auto

Vignette / Maut

Keine Vignette notwendig

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Beitrag teilen

Coolnest Boho Hotel Zillertal
Coolnest – wunderschönes Boho Hotel in Österreich im Zillertal

Das Coolnest ist ein wirklich wunderschönes Boho Hotel in Österreich im Zillertal, in dem ich zwei tolle Nächte verbracht habe. Es liegt auf einem Hügel, sodass der Ausblick aus den Zimmern oder vom Pool direkt auf die Berge ist. Neben dem idyllischen Ausblick gibt es ein vielfältiges Sportangebot und zum Ausblick einen modernen Spa Bereich sowie einen angenehm beheizten Rooftop Pool.

mehr lesen »
Aktivitaeten Innichen Südtirol
5 Tipps für Aktivitäten in und um Innichen in Südtirol

Innichen oder in italienisch „San Candido“ ist eine Marktgemeinde im Osten Südtirols im Hochpustertal. Die Gemeinde umfasst den Ortskern von Innichen sowie Vierschach und Winnebach. Ich selbst war vor allem für die 3 Zinnen Wanderung in der Gegend, aber da ich nicht jeden Tag wandern kann oder möchte, habe ich noch weitere Aktivitäten in und um Innichen gemacht, die ich hier vorstelle.

mehr lesen »
Dolomiten Hotel Andermax Innichen Südtirol
Andermax – Dolomiten Hotel mit Pool nahe der Drei Zinnen

Als ich nach einem Dolomiten Hotel in der Nähe der Drei Zinnen geschaut habe, bin ich auf das Hotel Andermax (früher Hotel Strass) aufmerksam geworden, da es mich mit seinem modernen Stil und dem Rooftop Pool beeindruckt hat. Bedingung für mich war, dass es nicht weiter als 45 min Fahrt von der Auronzo Hütte entfernt ist, der Startpunkt für die Drei Zinnen Umrundung.

mehr lesen »