Close
Veganes Restaurant in München_omnomnom

Vegane Restaurants in München – meine Empfehlungen

Die vegane Ernährung, also die pflanzenbasierte Ernährung, gewinnt immer mehr an Beliebtheit und in Großstädten wie München gibt es mittlerweile kaum noch ein Restaurant oder Café, wo keine veganen Angebote auf der Speisekarte stehen. In diesem Beitrag stelle ich euch tolle vegane Restaurants in München vor, die sogar auch bei Nicht-Veganern gut ankommen 😉

Vegane Restaurants München

Om Nom Nom

Seit Juni 2020 gibt es in München Sendling das vegane Café Omnomnom, dass vor allem auf veganen Käse spezialisiert ist. Hier findest du eine große vegane Käsetheke zum Beispiel mit diversen veganen Camembert oder Frischkäse Alternativen. Aber nicht nur Käseliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Es ist der perfekte Ort in München, um vegan zu frühstücken. Auf der Speisekarte stehen Frühstücksgerichte wie vegane Marble Waffles (so lecker!) oder Avocado-„Feta“ Brot. Ebenfalls kannst du hier super vegan Lunch essen in München. Probiere unbedingt das vegane Cheeze Sandwich oder einen leckeren Bagel. Und als Dessert oder für Nachmittags kann ich die vegane Kuchenauswahl sehr empfehlen. Außerdem gibt es auch immer wieder vegane Brunch Boxen oder vegane Käse-Probier Boxen. Eine absolute Empfehlung, wenn ihr ein veganes Restaurant in München sucht. 

Adresse: Oberländerstraße 24a, 81373 München

Website: https://www.om-nom-nom.de/

Speisekarte: hier

Emmis Kitchen

Das Emmis Kitchen verwöhnt euch mittlerweile an drei Standorten in München  (Glockenbach, Giesing und Schwabing) mit komplett veganem Essen. Du kannst hier vegan frühstücken, vegan Lunchen, Kuchen essen oder vegan zu Abend essen. Persönlich kann ich sehr die veganen Pancakes empfehlen, die so fluffig und lecker sind. Falls du dich zwischen herzhaft und süß nicht entscheiden kannst, gibt es auch das „Emmi Frühstück“ mit Vollkornbrot, Tofu Scramble, Avocado Aufstrich und einer kleinen Portion Kokosmilchreis. Egal zu welcher Tageszeit, du was zu essen suchst, das Emmis gehört zu den Dauerbrennern unter den veganen Restaurants in München.

Adresse: Buttermelcherstraße 15 , 80469 München & Werinherstraße 69, 81541 München (Giesing) & Wilhelmsstraße 43, 80801 (Schwabing)

Website: https://emmiskitchen.de/

Speisekarte: hier

Dr. Drooly

Dr. Drooly gehört zu meinen absoluten Lieblingen unter den veganen Restaurants in München und verwöhnt dich mit bester, veganer Pizza in München. Es ist aber eigentlich komplett egal, ob du dich vegan ernährst oder nicht. Diese vegane Pizza in München ist wirklich für jeden ein absolutes Muss und hat auch bereits einige Vegan-Skeptiker überzeugt 😉 Das liegt vor allem daran, dass der Pizzateig so unglaublich luftig ist und dass die Pizza Toppings super gewählt sind. Es gibt sogar eine 4 Käse Pizza! Also nichts wie hin zu diesem veganen Restaurant in München 🙂

Adresse: Adlzreiterstraße 28, 80337 München

Website: https://doctordrooly.de/

Speisekarte: hier

Ahimsa

Im Ahimsa in München Giesing bekommst du vegane asiatisch, vietnamesische Fusion Küche. Auf der Speisekarte stehen zum Beispiel veganes Sushi, Bao Buns, vegane Calamari, Currys oder Nudelgerichte. Auch das ist wieder ein veganes Restaurant in München, dass selbst Nicht-Veganer überzeugt. Daher ist es auch sehr beliebt und du solltest unbedingt vorab reservieren oder du bestellst dir das Essen zum Liefern oder To Go.

Adresse: Sommerstraße 41, 81543 München

Website: https://www.ahimsa-restaurant.de/

Speisekarte: hier

Gratitude

Das Gratitude ist deine Adresse, wenn du ein gehobenes und schickes veganes Restaurant in München sucht. Die Speisekarte ist bunt gemischt und beinhaltet z.B. Sushi mit Blumenkohlreis, gebackene Aubergine oder im Sommer Wassermelonen Steak (sehr empfehlenswert). 

Adresse: Türkenstraße 55, 80799 München

Website: https://www.restaurant-gratitude.de/

Siggis

Das Siggis in München kennen vielleicht einige als Foodtruck. Es gibt aber auch ein veganes Restaurant in München. Hier bekommst du sehr leckeres veganes Frühstück sowie veganes Mittag- und Abendessen und auch Kuchen. Die veganen Speisen sind bunt gemischt von klassischer, deutscher Küche über italienisch bis hin zu orientalisch angehauchten Gerichten. Ich war zum veganen Frühstück dort und kann die veganen Pancakes sowie das vegane English Breakfast sehr empfehlen.

Adresse: Buttermelcherstraße 17, 80469 München

Website: https://siggis.jetzt/

Speisekarte: hier

Café Katzentempel

Bereits seit 2013 gibt es das vegane Café in München und es zaubert seinen Besucher*innen ein Lächeln auf die Lippen, denn neben leckerem, veganen Essen gibt es flauschige Gesellschaft in Form von geretteten Katzen. Die Vierbeiner dürfen sich frei im Café bewegen (außer in der Küche) und wenn sie ein paar Streicheleinheiten brauchen, suchen sie sich eine willige Café-Besucher*in aus 🙂

Adresse: Türkenstraße 29, 80799 München

Website: Cafe Katzentempel München

Speisekarte: hier

Eisbrunnen

Eisbrunnen beim Karlsplatz München ist zwar kein veganes Restaurant, aber hier bekommst du das beste vegane Eis in München! Wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht glauben, dass das Eis wirklich vegan ist. Es ist so cremig und schmeckt einfach wie normales Milch oder Sahneeis. Außerdem ist die Auswahl an Eissorten sehr groß und vielfältig und es gibt auch viele Sorten mit z.B. Keksstücken, aber genauso auch Sorbets. Im Winter gibt es außerdem vegane Waffeln, Brownies und Hot Chocolate. 

Adresse: Lenbachplatz 7, 80333 München

Website: https://www.eisbrunnen.de/

Info: Winterpause von Januar bis Anfang März

Kansha

Ihr liebt Sushi, aber wollt euch vegan ernähren? Dann ist das Kansha euer veganes Restaurant in München, denn hier gibt es veganes Sushi, dass täuschend „echt“ aussieht. Hier bekommt ihr also nicht nur Kappa und Avocado Maki (Gurke & Avocado), sondern vegane Alternativen zu Lachs, Thunfisch und Co.

Adresse: Occamstraße 6, 80802 München

Website: https://kansha-restaurant.de/

Speisekarte: hier

Vegan Junkhouse Club

Der Vegan Junkhouse Club in München Haidhausen ist deine Adresse, wenn du mal nicht gesundes, veganes Essen genießen möchtest, sondern so richtiges Junkfood wie Pizza, Burger, Hotdogs oder Sandwiches brauchst. Bei meinem Besuch hatten wir die vegane Lobster Roll, die veganen Calamari (sehr empfehlenswert) sowie das Club Sandwich. Außerdem gibt es mittlerweile im Vegan Junkhouse Club in München auch veganes Frühstück & Lunch. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Smoothie Bowls, Pancakes, Avocado Hummus Brot und Brotkörbchen mit veganem Aufschnitt / Aufstrichen.

Adresse: Kellerstraße 29, 81667 München

Website: https://www.veganjunkhouseclub.de/

Speisekarte: hier

Chay Restaurant

Das Chay ist ein veganes Restaurant in München, in dem ihr vietnamesische Speisen serviert bekommt. Als Vorspeisen gibt es zum Beispiel Sommerrollen, Wan Tan, diverse Suppen und Salate. Zum Hauptgang gibt es verschiedene vegane Currys oder Nudel Gerichte mit Tofu oder veganen Fleischalternativen. Und natürlich darf auch eine gute Auswahl an veganem Sushi nicht fehlen.

Adresse: Volkartstraße 70, 80636 München

Website: https://www.chayrestaurant.de/

Speisekarte: hier

Soy

Das Soy ist ein weiteres vietnamesisches Restaurant in München, dass ausschließlich vegane Speisen anbietet. Auf der Speisekarte stehen übliche vietnamesische Gerichte wie Sommerrollen, Frühlingsrollen, Suppen, Reisnudel Bowls oder Currys. Das besondere ist hier der Feuertopf bzw. Hot Pot mit kräftiger Gemüsebrühe, in der Gemüse, Tofu uvm. gegart werden.

Adresse: Theresienstraße 93, 80333 München

Website: https://soy-muenchen.com/

Lono Vegan Deli

Das Lono Vegan Deli hat Ende 2021 in München Westend/Schwanthalerhöhe eröffnet und ist ein kleiner komplett veganer Einkaufsladen. Hier bekommst du vegane Grundnahrungsmittel in München wie frisches Obst, Gemüse oder Backwaren. Es gibt auch eine gute Auswahl ab veganem Käse oder Fleischalternativen sowie diverse vegane Süßigkeiten.  Weiterhin gibt es mittags auch vegane Lunch Gerichte wie Thai Curry, Gemüse Bowls oder Lasagne. Kleines Highlight sind die veganen Zimtschnecken, die es mehrmals die Woche frisch gibt.

Adresse: Kazmairstraße 38, 80339 München

Website: https://lono-vegan.de/

Max Pett

Das Max Pett ist eine bekannte Adresse für veganes Essen in München. Die Speisekarte ist allerdings recht übersichtlich. Der Fokus liegt auf deutsches Gerichten wie Soja Schnitzel Wiener Art, Königsberger Klopse oder Wurstgulasch. Es gibt aber auch einen Beyond Meat Burger, den ich damals hatte. Das war mein erster Beyond Meat Patty und ich war wirklich total überzeugt. Ansonsten hat mit das Gesamtkonzept aber nicht richtig abgeholt.

Adresse: Pettenkoferstraße 8, 80336 München

Website: https://max-pett.de/blog/

Speisekarte: hier

Weitere vegane Restaurants

Ich habe auch noch weitere Empfehlungen für vegane Restaurants in München bekommen, wo ich selbst aber noch nicht war. Vielleicht ist hier auch noch was für dich dabei:

– Secret Garden: veganes Sushi (Heiliggeistraße 2a, 80331 München)

– Charly’s Vegan: (Adalbertstraße 8, 80799 München)

– Bodhi: veganes Wirtshaus (Ligsalzstraße 23, 80339 München)

– Keep Banana: veganes Eis aus Bananen + Bananenbrot (Sendlinger Straße 49, 80331 München)

– Erbils Orient Lounge: veganer Döner (Breisacher Straße 13, 81667 München)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
1 Jahr zuvor

Hi

Gute Liste aber gibt noch ein paar mehr:

Keep Banana – kleines Café mit super gutem Kaffee , Veganes Softeis, super leckeres Veganes Bananenbrot und vieles mehr und fast alles zuckerfrei:)

Nicht 100% vegan aber vegetarisch:

– Blitz im deutschen Museum – Mexikanisch
– Kismet – orientalisches Restaurant beide echt richtig lecker

– NOAMS Deli

LG Thomas

Reinh
Reinh
8 Monate zuvor

Es gibt auch noch Tushita Klenzestraße

Beitrag teilen

Ähnliche beiträge

Die besten Krapfen in München_Titelbild

Die besten Krapfen in München

Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen. Egal unter welchem Namen du das leckere Schmalzgebäck kennst, im Januar und Februar zur Faschingszeit, feiern die Krapfen in München ihren Höhepunkt. Hier gibt es auch extrem viele Bäckereien, die nicht nur die klassischen gepuderten, gezuckerten oder glasierten Marmeladenkrapfen anbieten, sondern richtig ausgefallene Sorten kreieren. Ich persönlich liebe diese Spezialkrapfen in München und stelle dir in diesem Artikel vor, wo du die besten Krapfen in München mit der größten Auswahl findest.

mehr lesen »
Weihnachtsmärkte München 2022_Titelbild

Weihnachtsmärkte München 2022 – von klassisch bis ausgefallen

Ich bin nicht der größte Winterfan, aber Weihnachten und vor allem die Vorweihnachtszeit mit Plätzchen, Glühwein & Co. ist doch etwas schönes. Die schönste Stimmung entsteht für mich bei einem Weihnachtsmarktbesuch und in München gibt es so unglaublich viele Weihnachtmärkte, in fast jedem Stadtteil einen oder sogar mehrere. Auch ausgefallene Weihnachtsmärkte gibt es so einige. Im Artikel findest du eine Übersicht über die ganzen Weihnachtsmärkte in München 2022.

mehr lesen »
die veganen Snacks von Dig Sweden

Meine liebsten veganen Snacks – Dig Snacks aus Schweden

Meine größte Schwäche sind sicherlich Süßigkeiten und allgemein das Snacken. Ich esse lieber kleinere Mahlzeiten und snacke dafür Vormittags und Nachmittags noch mal etwas. Gleichzeitig ist mir aber auch meine Ernährung wichtig und ich achte auf meine Kalorienzufuhr und versuche, öfter auch vegan zu essen. Deshalb sind die veganen Snacks von Dig Sweden genau das Richtige für mich.

mehr lesen »
Max Emanuel Brauerei München

Max Emanuel Brauerei – modernes Wirtshaus in München mit idyllischem Biergarten

Wenn du waschechter Münchner oder Münchnerin bist oder schon länger hier lebst, ist dir die Max Emanuel Brauerei in der Maxvorstadt wahrscheinlich ein Begriff. Allerdings hat das im August 2022 neu eröffnete bayerische Restaurant nicht mehr viel mit seinem Vorgänger gemein. Nach zwei Jahren Umbau und Neugestaltung erstrahlt die Max Emanuel Brauerei jetzt in modernem, aber trotzdem traditionellen Glanz und begrüßt seine Gäste in der Maxvorstadt mit bestem bayerischen Essen.

mehr lesen »
Souffle Pancakes Luffy Pancake München

Japanische Soufflé Pancakes bei Luffy Pancake – die fluffigsten Pancakes in München

In Japan und Amerika sind sie schon lange nicht mehr wegzudenken: Soufflé Pancakes. Dabei handelt es sich um besonders luftige Pancakes, die viel aufgeschlagenes Eiweiß enthalten und besonders schonend auf einer heißen Platte zubereitet werden, damit das Eiweiß nicht zusammenfällt. Nun gibt es diese japanischen Soufflé Pancakes auch in München und zwar bei Luffy Pancake.

mehr lesen »